Fooders on the road

Die kleine Eismanufaktur

Natürlich lecker

Was erwartet euch hier?

​In der wahrscheinlich schönsten Gasse von Nürnberg, die Weißgerbergasse, findet man  seit 2015 die kleine Eismanufaktur, die von Josee Boucher eröffnet wurde. Inspiriert von dem Eis in Italien machte sie ihren Traum zum Beruf und eröffnete eine eigene Eisdiele im Herzen von Nürnberg.

Was gibt es hier?

Neben klassischen Eissorten wie Schoko, Erdbeere oder Stracciatella findet hier auch der Feinschmecker eine Eissorte nach Wahl. Ingwer-Zitrone,  Ananas-Basilikum, Erdbeer-Basilikum aber auch Kardamom. Es gibt ständig wechselnde besondere Eissorten und man findet immer wieder etwas, was man noch nicht probiert hat. Außerdem werden vegane Sorten wie Schokolade, Pistazie oder Haselnuss angeboten. Diese sind dann auch immer als solche gekennzeichnet und somit problemlos zu erkennen. Zudem gibt es Eis das nur mit Dattelsüße produziert wurde.

"Zero Waste Helden"

Die kleine Eismanufaktur bietet vegane Eiswaffeln an, außerdem ist sie Teil der Aktion von Fränguru „Zero Waste Helden“ – diese richtet sich gegen die Eisbecher-Müllflut. Alternativ könnt ihr eure eigenen Becher/Gefäß /Glas mit dem Eis eurer Wahl befüllen lassen.

Wer die Macarons von Fräulein Gusti süsses Handwerk kennt kann sich besonders freuen, denn die beiden haben leckere XXL Macarons Glacés rausgebracht.

Eckdaten

Adresse

Weißgerbergasse 28,
90403 Nürnberg
Telefonnumer:
0911 43149017

Öffnungszeiten

Sa-So: 12-17 Uhr
Mo-Fr: Geschlossen

Extras

Kartenzahlung: Ja
Küche:
Französisch/
Italienisch
Art: Eisdiele
Preisklasse: €€

Victoria Paula Sander

Autor: Vicky

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.